Yesterday (Paul McCartney & The Beatles)

Lesung und Live-Konzert mit Achim Amme & „ReCartney“

Foto: © Frank HellwigBildschirmfoto 2019-04-06 um 12.05.57Das Buch „Beatles Total“ versammelt Anekdoten, Hintergrund- und Entstehungsgeschichten sämtlicher Songs und Alben.
Achim Amme liest daraus mit Genehmigung des Verlages. (Delius Klasing)
Dabei konzentriert er sich diesmal auf die Beatles-Songs von Sir Paul McCartney.

Foto: Adam Zangarmistrz / Michael Ratelke
Design: Leonore Gelsen

Um die Persönlichkeit von Sir Paul McCartney zu erfassen und zu beleuchten, bedarf es keiner allzu ausführlichen biografischen Details. Im Grunde hat er es als Kommentar zu seinen „Lyrics“ selbst gesagt: „Wenn Leute erst einmal ein gewisses Alter erreicht haben, greifen sie gerne auf Tagebücher oder Terminkalender zurück, erinnern sich Tag für Tag an vergangene Ereignisse, aber solche Aufzeichnungen habe ich nicht. Was ich habe, sind meine Songs, und eigentlich erfüllen sie denselben Zweck. Sie umfassen mein Leben“.

 „Für Paul McCartney- und Beatles Kenner ein Leckerbissen!“
Quasi eine Lennon/McCartney-Produktion der besonderen Art. Auch Wings-Fans kommen auf ihre Kosten!

Bildschirmfoto 2020-02-25 um 12.03.31ReCartney_ Foto Adam Zegamistrz

Veröffentlicht unter Programm-Angebote