All you need is love – Lennons letzte Jahre

Datum/Uhrzeit  Verschoben auf den 15.10.23
Sa, 25.03.2023
20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Haus des Gastes
Lindenstraße 8
37603 Holzminden

Veranstaltungsort bei Google Maps anzeigen (externer Link)


Bildschirmfoto 2015-10-26 um 15.54.07Achim Amme, Original-Einspielungen, Lesung u. Gesang und Volkwin Müller, Gitarre, Cajon u. Gesang

JOHN LENNON war der charismatische Kopf der Beatles. Seine musikalische Inspiration und die hinter-gründigen Texte begründen den Mythos der Fab Four. Nach dem Ende der Beatles nutzte John mit seiner Lebensgefährtin Yoko Ono seinen Ruhm für politisches Engagement. Give Peace A Chance und Imagine wurden zu Hymnen der Friedensbewegung. Und noch heute, fast vierzig Jahre nachdem er vor seiner Wohnung in New York von einem geistig verwirrten Fan ermordet wurde, erreicht seine Stimme die ganze Welt.

Aber auch „seine Wandlung vom Rockstar zum fürsorglichen Vater (wird) eindrucksvoll beleuchtet.“ (Mittelbayerische Zeitung)

„All You Need Is Love – Lennons letzte Jahre“ ist ein bewegender, sehr persönlicher Rückblick auf die Pop-Ikone John Lennon, „ein Programm voller Intensität.“ (Rhein Main Presse)


Termin als ICS-Datei speichern: iCal