Pressemeldungen des Jahres 2018

Bildschirmfoto 2018-02-22 um 10.33.23„Amme schaffte es in der knappen Zeit den Bogen von Lennons Umzug nach New York bis hin zu seinem tragischen Tod zu schlagen. (…) Müller lieferte kräftige Songs, unterstützt von seinem Fußschlagzeug. (…)
Der Saal war…voll bis auf den letzten Platz. Eine Fortsetzung folgt ganz bestimmt… Mehr.

Aus: Blog des Kulturvereins der Kirchgemeinde St. Jakobi Schönebeck (Text u. Foto © Thoralf Winkler)

Bildschirmfoto 2018-02-05 um 12.29.21All you need is love – Lennon letzte Jahre:
„Für alle etwa 100 Lennon-Fans bot der Abend mit dem Hamburger Schauspieler und Autor Achim Amme und dem Detmolder Musiker Volkwin Müller ein ganz besonderes Event. (…) Das Zusammenspiel ließ eine knisternde Atmosphäre auf der Bühne und im Saal entstehen… Dem lauten Applaus des Publikums war die Begeisterung zu entnehmen, die die gesamte Vorstellung ausgelöst hatte.“
Aus: HarzKurier, Tageszeitung für den Landkreis Göttingen, Ausgabe vom 2. Februar 2018,
Text und Foto: Milena Sagert

aa_ringelnatz_128Die „Fränkische Landeszeitung“ schrieb am 29.1. über den „umjubelten Auftritt“ mit „Echt verboten“ in Uffenheim: „(Achim Amme und Ulrich Kodjo Wendt) bescherte(n) dem Publikum einen vergnüglichen Abend mit teils skurrilen, witzigen, gruseligen, aber immer äußerst geistreichen Beiträgen. (…) Mit vollem Einsatz – körperlich, verbal und natürlich musikalisch – ließen Amme und Wendt die Ringelnatz’sche Kunst auferstehen. Ausgefeilte Mimik…mitreißender Gesang und die musikalische Untermalung durch Gitarre (Amme), sowie durch die von Wendt meisterhaft beherrschte Knopfharmonika – … gaben der Lesung eine ganz eigene Note. Das begeisterte Publikum wollte die beiden Künstler am Ende des Abends gar nicht gehen lassen. Erst nach fünf Zugaben war es so weit…“ (Text: Sylvia Fehlinger, Foto: © Burkhard Battran)

Veröffentlicht unter Kritiken