Rotkäppchen & Co.

Datum/Uhrzeit  
Fr, 14.01.2022
20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Kunst & Bühne
Nordwall 46
29221 Celle

Veranstaltungsort bei Google Maps anzeigen (externer Link)


Eintritt: 19,- € / Ermäßigungen für Jugendliche, Studenten u. Empfänger von Asyl- od. Sozialleistungen

016_128Märchen – Parodien
Wer glaubt, Märchenstunden seien nur etwas für Kinder, kennt Achim Amme nicht. Der Hamburger Autor, Schauspieler und Ringelnatzpreisträger beweist das Gegenteil. Obwohl der Titel „Rotkäppchen & Co.“ vielleicht Vertrautes erwarten lässt, können sich die Besucher auf ihre Vorbildung in Sachen Grimmsche Märchen nicht verlassen.
© Rosa-Frank.com

„Mit seiner facettenreichen Lesekunst begeisterte der Hamburger Kabarettist.“
(Marburger Neue Zeitung)

„Amme schlüpfte mit pittoresker Leichtigkeit in die verschiedenen Sprechrollen: persiflierte, heroisierte, übertrieb und unterstrich mit fein dosierter Mimik und Gestik.“ (HNA)

„Und wenn Amme liest, dann stellt er die Geschichten mit dem Einsatz von Gestik und Mimik
stets szenisch dar.” 
(Fränkische Landeszeitung)

„Ein märchenhafter Abend!“ (Sächsische Zeitung)

„Amme verkörperte die Charaktere mit großer Inbrunst und Wandlungsfähigkeit.
Mitunter sprang er auf und erinnerte mit Gestik und Mimik an den Kabarettisten Amme,
denn auch auf dieser Bühne ist er zu Hause.“ (Bocholter Volksblatt)

“Egal welche Geschichte Amme vorlas, durch Einsatz von Gestik, Mimik und Intonation ließ er das Erzählte lebendig werden … Amme verstand es, sein Publikum zum Lachen zu bringen.” (Gifhorner Rundschau)


Termin als ICS-Datei speichern: iCal