DER WELT IST SCHLECHT (LIEDER, DIE GLÜCKLICH MACHEN!)

Datum/Uhrzeit  AUSVERKAUFT!
Sa, 09.11.2019
19:00 Uhr

Veranstaltungsort
Bürgerhaus Blomberg
Brinkstr. 22
32825 Blomberg/Lippe

Veranstaltungsort bei Google Maps anzeigen (externer Link)


Songfestival-Blomberg-Facebook

© Burkhard Battran

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Programm „Der Welt ist schlecht“ enthält Lieder von der gleichnamigen CD mit Ulrich Kodjo Wendt und der Folge-CD „Ich habe dich so lieb“, welches schon im Titel an eins der beliebtesten Gedichte von Joachim Ringelnatz erinnert. So ist es nicht verwunderlich, wenn Achim Amme hier auch die Vertonungen einiger Ori- ginalgedichte spielt. Aber Ringelnatz-Preisträger Achim Amme hat auch eigene Texte vertont. Da wird aus einem Walzer ein Samba, ein alterndes Wrack ist immer noch rockig auf Zack und verrauchte Liebe wird im burlesken Whiskyrausch ertränkt.
Bei Ammes CD „Der Welt ist schlecht“ war die Internet-plattform „Ein Achtel Lorbeerblatt“ voll des Lobes. Und das Musikblatt „Folker“ schrieb von „wunderbare(n) Chansons, die eine ganz eigene, sanfte Kraft entfalten“.
Und die bei der Produktion beteiligten Musiker schwärmten sogleich: LIEDER, DIE GLÜCKLICH MACHEN!

Die “Neue Westfälische” schrieb über den Auftritt in Höxter: “Achim Amme und Ulrich Kodjo Wendt brillieren mit Ringelnatz-Vertonungen”. “Viele…sind auch auf der CD Der Welt ist schlecht erschienen. (…) Musik die auch etwas zu sagen hat.” (Text u. Foto: © Burkhard Battran)

Achim Amme und Ulrich Kodjo Wendt werden musikalisch unterstützt von Uli Kringler (Gitarre) und Martin Denzin (Schlagzeug).

 


Termin als ICS-Datei speichern: iCal