Pressemeldungen des Jahres 2010

the_beattells-buehne-rieckhof1.jpgReaktionen zu „All You Need Is Love“ am 6.11. im Kursaal von Bad Fallingbostel:
Kreiszeitung und WZ, Kurzvideo

Zur Solo-Veranstaltung „All You Need Is Love“:

248856_m1t1w270q75v32076_81-13610811_81-13610811_bild1.jpgÜber Ammes Auftritt in Heppenheim steht unter der Überschrift „Der Pilzkopf, sein Leben und Wirken“ im „Starkenburger Echo“ zu lesen: Untermalt mit zur Thematik passenden Musik…führte Amme gekonnt durch die frühen Jahre Lennons… Mehr.
©
www.lugfoto.net

 

lauterbach.jpg Unter der Überschrift „Auf den Spuren Lennons mitten in die 60er Jahre“ schrieb der „Gießener Anzeiger über Ammes Auftritt in Lauterbach/Hessen:

Amme ist kein Vorleser, sondern ein Erzähler, der genau weiß, wie das gesprochene Wort beim Zuhörer Kopfkino erzeugt… Mehr

Finalist beim Potsdamer Chansonfestival. bildschirmfoto-2010-12-28-um-183929.png

Beiträge auf MySpace
bildschirmfoto-2010-12-30-um-160705.png

7626-2010-7-11_amme_kreuztal_24_.JPGDie „Siegener Zeitung“ berichtete am 13.7. unter der Überschrift „Die Ohren gespitzt“ über Ammes „Rotkäppchen & Co.“ in Kreuztal:

„Er wäre nicht Achim Amme, wenn es ihm nicht gelänge, jeder Erzählung seinen persönlichen Klang zu verleihen. Äußerst spannend, wie der Märchenerzähler die Charaktere seiner vorgetragenen Geschichten vor den Augen seiner Zuhörer mit sprachlicher Perfektion und dazu passender Gestik und Mimik zum Leben erweckte. Es war ein ungewöhnlicher Märchennachmittag mit heiteren und nachdenklichen Aspekten und zugleich hohem Unterhaltungswert.“

Die „Kieler Nachrichten“ schrieben unter der Überschrift „Abgründiges in grellem Licht – Achim Amme begeisterte mit seinem Ringelnatz-Programm…“ und spricht von einer „schillernde(n) Mischung aus Vortrag, Gesang und Schauspielerei.“ Mehr…

Die „Eckernförder Zeitung“ schrieb am 19.4. über Ammes Ringelnatz-Programm unter der Überschrift „Dieser Dichter ist eine Fundgrube“:

„So zeigte sich Amme an diesem Abend als ein Entertainer, ein Meister der Kunstpausen und ein Ringelnatzkenner erster Güte.“ Mehr…

Die „Westfälischen Nachrichten“ schrieben am 17.4. über Ammes Kabarett-Auftritt auf Burg Lüdinghausen unter der Überschrift 1af9a8f2_4949_11df_8bed_86d3e5206ddb_teaser.jpg„Wenn Satire Herz hat…“:

„In seinen Texten und Liedern…pendelt er zwischen komischem Alltag, wenig Politik, viel hintersinnigem Spott, beißender Kritik, einschmeichelnder Poesie, derber Parodie und geistvoller Satire, dabei aber alles mit Herz.“

Veröffentlicht unter Kritiken